Marshmallow Love!

Marshmallow Love! 

Ein Marshmallow - Sternchen Rezept im Januar. Es sollte eigentlich ein Winter-Weihnachtspost werden. Vor lauter Babyglück, super vielen Kundenaufträgen und dem zusätzlichen Alltag ist das bei mir untergegangen.

Allerdings ist dieses Rezept nicht ganz neu, diesen Post hatte unsere liebe Myri schon vor zwei Jahren für uns gemacht. Da alle Prognosen den nächsten Tagen wieder auf ein kuschelig kaltes Winterwunderland stehen dachte ich mir, ich krame ihn doch heraus.

Denn dieses Sternen- Spektakel ist einfach köstlich und überhaupt nicht schwer nachzumachen.

Viel Spaß damit! Yum!

Hallo ihr lieben la petite maison Besucher.

Ich bin Myri, habe einen eigenen Blog „lifetime“ und habe heute das Vergnügen euch ein Rezept zu zeigen, bei dem der Spaßfaktor für Groß und Klein auf jeden Fall nicht zu kurz kommt.

Damit ihr vor lauter Plätzchen ausstechen und die dadurch entstehenden Plätzchenberge nicht überfordert werdet, gebe ich euch heute eine weitere Idee was ihr mit euren Ausstecherformen anfangen könnt.

Man kann damit nämlich nicht nur in Teig gemütlich rumstochern, auch Marshmallowmasse eignet sich hervorragend dafür.

Das Rezept dafür gibt es heute und es geht mindestens genau so einfach wie Plätzchen backen!

Ich habe mich bei meinen Marshmallows für eine winterliche Ausformung, die Sterne, entschieden.

Ihr könnt dafür natürlich nach Lust und Laune jedes Motiv eurer Wahl nehmen.

 Besonders lecker schmecken die kleinen schaumigen

Teilchen in einer heißen Schokolade, denn da fangen sie an  zu schmelzen und geben dem Ganzen etwas unglaublich cremiges, mhhh….

Für 1 Blech benötigt man:

2 EL Speisestärke

2 EL Puderzucker

Butter oder Öl zum Einfetten des Blechs

250g Puderzucker

Prise Salz

2 Packungen Vanillezucker

2 Packungen Gelatinepulver

150 ml Wasser

1. Als Erstes mischt man die Speisestärke mit dem Puderzucker. Dann das Backblech mit etwas Butter oder Öl großzügig bestreichen und die Hälfte der Mischung darüber pudern.

2. Den Puderzucker, eine Prise Salz und den Vanillezucker in eine Schüssel geben.

3. Die Gelatine in einem Topf mit dem Wasser auflösen und kurz aufkochen lassen.

4. Jetzt die noch heiße Flüssigkeit zu der Mischung in die Schüssel geben. Nun braucht ihr ein wenig Geduld und eine hohe Stufe des Handrührgeräts und rührt das Ganze bis eine zähe/ cremige Masse dabei entstanden ist.

5. Die Masse auf das Blech geben, glatt streichen und für etwas 2 ½ -3 Stunden stehen lassen.

6. Nach dieser Zeit kann der Rest der Puderzucker-Speisestärkemischung darüber gegeben und die Masse nach Lust und Laune zurecht geschnitten oder ausgestochen werden.

Die dabei entstehenden klebrigen Kanten pudert man einfach noch ein wenig mit der Mischung ein.

 

Viel Spaß dabei und frohes Naschen