Hochzeitsplanung - DIY Federnstift

Heute gibt es einen neuen Gastbeitrag von der lieben Myriam. Ein kleine, feines DIY. Viel Spaß beim lesen.

Wer mit mir den Spleen für besondere Kugelschreiber teilt, für den ist dieses DIY genau das richtige. Er kann je nach Lust und Laune entweder etwas edler oder bunt fröhlich gestaltet werden. Das hängt alleinig von der Wahl eurer Materialien ab. Für alle Schreibmuffel da draußen könnte das ebenso eine Möglichkeit sein, der Schreiberei ein bisschen mehr Pfiff zu verleihen?!

 

Man braucht dafür:

 

Garn

Kugelschreiberminen

Sprühkleber

Gänsefedern

Klebeband

 

1. Nehmt unbedingt Federn bei denen der Federkiel so groß ist das eine dünne Kugelschreibermine reinpasst, Gänsefedern eignen sich dafür besonders gut. Die gibt es in allen möglichen Farben. Schneidet den Federkiel ab und kürzt die Kugelschreibermine.

2. Als nächstes steckt man den Federkiel mit der Kugelschreibermine zusammen.

3. Man klebt jetzt mit etwas Klebeband die Miene und die Feder ab, um sie vor dem Sprühkleber zu schützen. Nun den freien Teil ringsum mit dem Sprühkleber einsprühen.

4. Jetzt nimmt man den Garn (in Farbe eurer Wahl) zur Hand und beginnt oberhalb den Garn um die Miene, möglichst lückenlos, zu wickeln. Am Ende angelangt drückt man jetzt den Garn fest an. Nur noch das Klebeband entfernen und antrocknen lassen.

Alles Liebe Myriam